Karsten Rohr

Vorarbeiter Formatierung
Karsten Rohr

Seit Oktober 1993 ist Karsten Rohr (44) im Unternehmen tätig. Begonnen hat er seine Karriere bei GARANT als Mitarbeiter in der Kantenabteilung. Im Laufe der Zeit wurde er als Maschinenführer an der IMA Kantenanlage fest integriert. Neben seiner Tätigkeit als Maschinenführer wurde er 2005 von seinem damaligen Vorarbeiter außerdem zu dessen Stellvertreter ernannt. Hier erledigte er in dessen Abwesenheit die zusätzlichen Aufgaben immer mit guten Ergebnissen.

Ab Juni 2014 stellte er sich der neuen Herausforderung als Vorarbeiter in der Schleifstraße.

Im Zuge einer Umstrukturierung verschiedener Führungspositionen im Oktober desselben Jahres, wurde er aufgrund langjähriger Erfahrung im Bereich der Formatierung in seine vorhergehende Abteilung zurückgeholt, um den Bereich der Postforming- und Rundkantenanlage als Vorarbeiter zu übernehmen.

Durch die Einführung autonomer Teams leitet er mittlerweile seit September 2016 die komplette Formatierung samt Personal als Vorarbeiter eines Teams des 3-Schicht-Systems.

»Mein Weg bei GARANT hat mich sehr viele Erfahrungen sammeln lassen und mir die Chance gegeben, Dinge zu verwirklichen. Dafür bin ich sehr dankbar.

Ich stelle mich jeden Tag den Aufgaben, die mir das Unternehmen stellt und bin ein Teil der Erfolgsgeschichte von GARANT.

Ich bin stolz ein Teil von GARANT zu sein.«