Peter Lischewski

Geschäftsleitung
Peter Lischewski

Nach einem erfolgreichen Abschluss an der Hochschule für Technik und Wirtschaft (FH) in Dresden mit kaufmännischem Diplom, begann Peter Lischewski (43) im Jahr 2002 seine berufliche Laufbahn bei Thyssen Krupp Technologies AG, in letzter Funktion als CFO der Uhde Mexico SA de CV, wo er viele Jahre tätig war.

Anschließend wechselte er 2008 zur Jenoptik AG um dort als stellvertretender Spartenleiter den Bereich Laser und Materialbearbeitung aufzubauen und zu leiten.

Im Jahr 2016 kam er schließlich als kaufmännischer Leiter zu GARANT. Hier übernahm er als Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung die Verantwortung für die Bereiche Finanzen, Controlling, Personal und kürzlich auch für die IT.

»Die über viele Jahre hinweg sehr positive Entwicklung von GARANT, die vorhandenen Potenziale und die umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten der Position haben mich begeistert. Zurückblickend auf die letzten 19 Monate kann ich sagen, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe, zu GARANT zu wechseln. Ich freue mich jeden Tag darauf, gemeinsam mit meinen hochmotivierten Kollegen für unsere Kunden da zu sein!

Ich bin stolz ein Teil von GARANT zu sein«